RSS Feed

Leckerer Bärlauch Aufstrich – Selbst gemacht!

21. Mai 2018 by admin

Vielleicht kennen die ein oder anderen ja das Grünzeug, welches sich Bärlauch nennt und auf den Wiesen wächst. Dass was eben diese großen Blätter hat, auch weiß blühen kann und nach Knoblauch riecht. Und ja, dass die Pflanze nach Knoblauch riecht, darauf müsst ihr unbedingt achten und auch darauf, dass sie weiche Blätter hat!! Denn es gibt´s auch ähnlich aussehende Pflanzen, die geruchlos und hochgiftig sind!! Also unbedingt vorher riechen, wenn ihr sie ab- und zerschneidet, damit ihr euch sicher sein könnt, dass ihr es mit Bärlauch zutun habt.

Denn Bärlauch ist nicht nur Unkraut, sondern schmeckt auch richtig super, wenn man es gut zubereitet. Ich habe mir damit zum Beispiel schon häufig einen Aufstrich fürs Brot gemacht, welchen ich mir dann mit Speisetopfen, Zwiebel, Pfeffer und Salz zubereitet habe. Und das schmeckt einfach nur richtig gut mit dunklem Brot, dass sage ich euch. Und wenn ihr es dann noch eine Priese schärfer haben wollt, könnt ihr dann auch noch Kurkuma dazu geben, was das Ganze dann auch noch ein bisschen aufpeppen tut. So ein Pulver, welches rot-bräunlich ist, aber hier nirgends jetzt auf meinen Fotos zu sehen ist. Und solche Dinge wie Kurkuma und Bärlauch machen sich nicht nur gut auf so einem Aufstrich. Es schmeckt auch ausgezeichnet, wenn ihr euch zum Beispiel eine Soße für euer Spaghetti macht.

Also wenn auch ihr mal ein bisschen Abwechslung beim Essen haben möchtet und auch mehr auf eure Gesundheit schauen wollt, dann schaut doch, ob ihr irgendwo Kurkuma und Bärlauch auftreiben könnt. Was aber den Bärlauch angeht, da solltet ihr nachsehen ob es nicht irgendwo auch bei eurer Familie oder Freunden im Garten wächst. Denn die Preise dafür sind beispielsweise im Geschäft bei mir um die Ecke recht heftig. Da kostet es nämlich stolze 1,99 EUR pro 100 Gramm. Und wie bereits erwähnt, unbedingt sichergehen, dass ihr das Bärlauch nicht mit ähnlichen Pflanzen vertauscht!


Keine Kommentare »

No comments yet.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.